Jedes Jahr das selbe vor den Sommerferien: „Ach, Du fährst ja wieder nach Otterndorf, warum eigentlich?“

Mit wenigen Worten begründe ich mein Urlaubsziel – Gemeinschaftssinn, kommunikatives Miteinander, attraktive Freizeitgestaltung, zufriedene Kinder, Spaß an der Arbeit im Werkraum, schön gelegene Freizeitstätte mit Nordsee-Charakter – und stoße damit auf Unverständnis.

Nach meiner 5-tägigen Klassenfahrt ins Sommercamp 1996 brachte es meine Kollegin Claudia auf den Punkt: „Ich weiß jetzt, warum Elvi immer nach Otterndorf fährt, man fühlt sich einfach wohl!“
Das war’s!

Man muss das Sommercamp selbst einmal erlebt haben, um festzustellen, ob man es mag oder nicht, und diese kurze Erklärung gebe ich von nun an weiter. Auch dieses Jahr freue ich mich auf Otterndorf; und ich bin kein Einzelfall!

gez. Elvi Roder, stellv. Vorsitzende (1992 – 2003)