Bothfelder Herbstmarkt 2016

Bei traumhaftem Wetter trafen sich die Vorstände sowie Mitglieder aus beiden Fördervereinen gemeinsam mit dem Jugend-Ferien-Service auf dem Bothfelder Herbstmarkt. Es wurde fix ein Stand aufgebaut, der Attraktionen für groß und klein zu bieten hatte.

Neben der Farbschleuder und der Süßigkeiten-Weitwurfmaschine, lud die Feuerschale für das Stockbrot zum Verweilen ein. Teilweise sehr zur Freude der Eltern oder Großeltern, die das Stockbrot dann mangels Geduld der Kleinen zu Ende backen durften.

Während die Kinder beschäftigt waren, blieb viel Zeit für Gespräche über die verschiedenen Einrichtungen der Stadt und die Möglichkeiten für Kinder ihre Ferien zu verbringen. Oftmals traten ganz verträumte Ausdrücke auf die Gesichter der Erwachsenen, wenn die Erinnerungen an die eigene Jugend und die eigenen Erfahrungen im Sommerlager hochkamen. Es wurde viel gelacht und Erinnerungen von damals ausgetauscht. Die Broschüren vom Förderverein wurden gerne als Erinnerung mitgenommen.

Es war ein rundum gelungener Tag und auch Herr Schostock ließ es sich nicht nehmen auf einen kurzen Plausch zu uns an den Stand zu kommen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auch wieder auf tatkräftige Unterstützung